WoW: Wenn in Durotar plötzlich ein Mönch mit über 5 Millionen HP randaliert

Pandaren-Mönch

Braumeister-Mönche sind im PvP on WoW: Shadowlands nur schwer klein zu bekommen. Wenn sich der Monk dann aber auch noch ein Fleischformung-Schild von fast 5 Millionen Lebenspunkten verpasst, dann haben selbst mehrere Hordler kaum eine Chance.

Wann immer man als Allianzler einen Fuß nach Durotar setzt, muss man damit rechnen, in Rekordzeit von einer ganzen Menge Horde-Spieler in Rekordzeit umgehauen zu werden. Länger als ein paar Sekunden überleben selbst Braumeister-Mönche mit der Fleischformung der Nekrolords selten. Was aber, wenn die Fleischformung nicht nur ein paar tausend Lebenspunkte als Schild gewährt, sondern ein paar Millionen? Dann hat es selbst ein halber Schlachtzug schwer, den Mönch zu besiegen.

Genau das hat sich Rextroy zu Nutze gemacht und in Durotar mal wieder ordentlich rumrandaliert. Früher oder später läuft die Fleischformung zwar aus, bis dahin hatte der Braumeister aber jede Menge Spaß an den verdutzten Gesichtern seiner Gegner. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass Rextroy in Durotar Amok läuft.

5 Millionen Lebenspunkte als Schild

Aber wie bekommt man ein so gewaltiges Schild? Denn immerhin basiert die Fleischformung ja auf den Lebenspunkten des Spielers. Und niemand hat mit derzeitiger Ausrüstung so viele Lebenspunkte. Die Lösung könnt ihr euch entweder in Rextroys sehenswertem Video anschauen, oder ihr lest sie weiter unten.

Um mit der Fleischformung ein derart großes Schild hinzubekommen, muss der Mönch kurzzeitig immense Mengen an Lebenspunkten besitzen. Das schafft er durch die Synergie mehrerer Effekte. Zum einen diverse Ausdauer-Schmuckstücke und Verstärkungen. Zum anderen der Set-Bonus des Mönchs "Fass der Himmel" der ihm Lebenspunkte basierend auf dem Schaden von Fasshieb gewährt. Also muss man damit ja eigentlich nur genug Schaden verursachen? Leider zählt es aber nicht, wenn man ein paar Low-Level-Gegner angreift. Der damit einhergehende Schadens-Buff wird nicht angerechnet.

Und wo gibt es den stärksten Schadens-Buff im WoW-Universum? Im Thron der Gezeiten! Beim Endboss Neptulon bekommt ihr gegen Ende des Kampfes den Buff Gezeitewoge. Dieser erhöht euren verursachten Schaden um 2.000 Prozent UND eure Lebenspunkte um 500 Prozent. Beide Effekte erhöhen also direkt oder indirekt (per Set-Bonus) die Lebenspunkte des Braumeister-Mönchs. Addiert man jetzt noch Legendarys und ein paar andere Effekte zur Erhöhung des Schadens hinzu, kommt der Mönch selbst mit seinem niedrigen Gear (240) auf etwa 7 Millionen Lebenspunkte!

Alles, was jetzt noch stimmen muss, ist das Timing. Fleischformung so knapp vor Kampfende (wenn der Buff verschwindet) benutzen, sich nach Durotar porten lassen und wie ein Berseker in die Horlder springen. Mit gutem Timing hat man dann noch locker 90 Sekunden Spaß und sieht die langen Gesichter der Gegner. Sobald die Fleischformung ausläuft ist allerdings Schicht im Schacht. Sofern nicht ganze Massen an Spielern da sind, die es tatsächlich schaffen, den Schild runterzuhauen.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top